Upcycling DIY Vogel Girlande aus Altpapier
Archiv

Upcycling DIY Vogel Girlande

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Hol Dir mit dieser süßen DIY Vogel Girlande den Frühling ins Haus! Wir haben aus Altpapier eine Vogel Girlande fürs Fenster gebastelt. Hier gibt’s die einfache DIY Schritt-für-Schritt Anleitung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]FRÜHLINGS DEKO NACHHALTIG, KLIMANEUTRAL & PLASTIKFREI[/vc_column_text][vc_column_text]

Schritt für Schritt zur Upcycling DIY Vogel Girlande

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][Der Beitrag enthält Werbung aus Überzeugung.] Alle Vöglein sind schon da…Vor allem dieser eine Spatz! Dieses Jahr ließ der Frühling ganz schön lange auf sich warten. Die Vögel waren längst aus dem Süden zurück und hier war die Vegetation noch im tiefsten Winter. Keine Ahnung, ob das der Grund für mein spezielles Problem war: Einer der zurückgekehrten Spatzen saßen nun gerne auf unserer Absturzsicherung und flogen ständig gegen die Scheibe. Das gab mir den Anlass nach einer passenden Fenster Deko zu suchen, um die Spatzen von ihrem Treiben abzuhalten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Upcycling DIY Idee: Nachhaltig, klimaneutral & plastikfrei

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ich habe mir Anfang des Jahres das Ziel gesetzt unseren Haushalt bis 2025 klimaneutral und plastikfrei zu führen. Warum? Damit unser Planet für unsere Kinder und die kommenden Generationen lebenswert erhalten bleibt. Das ist aktuell nämlich nicht gesetzt. Mehr zu meiner Mission und wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen. Ich habe mich also nach einer DIY Idee gesucht, die nachhaltig, klimaneutral und plastikfrei ist. Lange musste ich nicht suchen und ich bin auf diese süße Vogel Girlande aus Altpapier gestoßen. Super easy umzusetzen und in der Regel hast Du alles zu Hause gleich zur Hand.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Material für die DIY Vogel Girlande

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Für die DIY Vogel Girlande brauchst gar nicht viel:

  • Altpapier – Anmerkung: Für den eleganten Schwarz-Weiß Look benutzt Du am besten Altpapier ohne Farbe und Bildern, nur mit Text. Aber natürlich sind hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
  • Garn- oder Wollfaden
  • Kleber – Anmerkung: [Werbung aus Überzeugung] Ich verwende einen ökologisch abbaubaren Bastelkleber. Ich bin mit dem Öko-Kinderkleber von Collall® sehr zufrieden. Es ist ein natürlicher Flüssigkleber aus Mais, Kartoffelstärke und Wasser. Er verleimt leichte Materialien wie Papier und Karton super.
  • Schere

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11998″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Solange brauchst Du für die DIY Vogel Girlande

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Du musst mit ca. 15 Minuten Bastelzeit rechnen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Was mir noch am Herzen liegt: Bücher recyceln

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Überlege kurz bevor Du achtlos die Schere bei einem alten Buch aus deinem Bücherregal ansetzt: Könnte das hier festgehaltene Wissen nicht noch für jemand Anderen von Interesse sein? Zum einen steckt in so einem Buch grundsätzlich viel Arbeit, Herzblut und vor allem WISSEN. Das weiß ich selbst als Autorin sehr gut. Zum anderen gilt: Wenn etwas für Dich keinen Wert mehr hat, kann es immer noch für Andere einen Wert haben. Unter Umständen sind Andere bereit Dir noch Geld dafür zu bezahlen. Bei Büchern kannst Du das ganz einfach mit der Momox App prüfen. Hier kannst Du gebrauchte Bücher ganz einfach weiterverkaufen (siehe Recycling Tipp)![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

RECYCLING TIPP: Alte Bücher kannst Du ganz toll recyceln. Das funktioniert super mit der App Momox . Hier kannst Du über einen Barcodescanner den Wert des Buches ermitteln und bei Interesse auch direkt an Momox verkaufen. Die Preise sind mit Flohmarktpreisen vergleichbar. Reich wird man also nicht, aber man tut Anderen und der Umwelt damit auf alle Fälle etwas Gutes!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11995″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Bist Du Dir sicher, dass das Wissen veraltete ist und auch Anderen nichts mehr nutzt? Dann ist es eine gute Idee dem Altpapier eine neue Daseinsberechtigung als Vogel Girlande zu verschaffen!

Damit kann es dann auch schon losgehen![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Schritt für Schritt zur DIY Vogel Girlande

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

  1. Male dir eine Vogelschablone oder male den Vogel direkt auf eine Seite in einem alten Buch.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11999″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]2. Am besten schneidet Du gleich mehrere Vögel auf einmal aus. Du brauchst nämlich die doppelte Anzahl von Vögeln.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11994″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]3. Schneide Dir einen Woll- oder Garnfaden in der gewünschten Länge der Girlande ab.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11997″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]4. Klebe immer zwei Vögel aufeinander. Lege den Woll- oder Garnfaden in der Mitte dazwischen. Reihe soviel Vögel aneinander wie die Girlande lang sein soll.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“12001″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]5. Jetzt braucht die Girlande nur noch ein hübsches Plätzchen in einem Fenster. Die DIY Girlande sieht übrigens von außen auch bezaubernd aus.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11996″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Namensanhänger fürs Osternest

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wir waren dann so im Vogel-Bastelfieber, dass wir noch diese niedlichen Anhänger für den Osterhasen gebastelt haben. Die konnte der Osterhase dann an die Osternester hängen. So wusste jedes Kind gleich, ob es das richtige Osternest gefunden hat. Wir haben dieses Jahr bezaubernde Upcycling Osternester aus Verpackungskartons gebastelt. Alles zu den Osternester findest Du hier.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11993″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ach, und die Spatzen!?! Die sind trotz Vogel Girlande weiter fleißig gegen die Scheibe geflogen. Eine rudimentäre Internetrecherche hat ergeben, dass sie vermutlich Revierkämpfe mit ihrem eigenen Spiegelbild austragen. Und jetzt eben mit den Papiervögeln. Na ja, soviel zum Spatzenhirn. Geholfen hat dann erst ein Fliegengitter.

Habt ihr die Vogel Girlande auch gebastelt? Wie ist eure geworden?

Alles Liebe[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“11856″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

PIN IT!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Damit Du die Idee gleich für das nächste Frühling bereit hast, speichere Dir den Beitrag jetzt schon auf deiner Pinnwand;-)

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“12155″ img_size=“large“][/vc_column][/vc_row]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner